Menschenleben und Lebensqualität zum Positiven verändern, ist für mich mitunter eine der sinnvollsten Aufgaben in meinem Leben.

 

Mit viel Engagement, Erfahrung und ehrlichem Interesse setze ich mich dafür ein, gemeinsam mit meinen Klientinnen und Klienten das Ziel effizient zu erreichen. 

 

Ich bin gebürtige Bernerin, Mutter drei kleiner Kinder mit der Berufung, Menschen individuell auf dem Weg zu ihrem Ziel zu unterstützen. 

 

Empathie, Vertrauen und Respekt mit dem Fokus auf rasche und nachhaltige Ergebnisse stehen bei mir im Zentrum.

 

Zu Beginn meines Berufslebens habe ich einen kaufmännischen Weg eingeschlagen. Durch mein Interesse am Menschen und dessen Wohlbefinden absolvierte ich dann bald nebenberuflich eine Ausbildung zur diplomierten, ärztlich geprüften Masseurin, wo ich das Basiswissen der Anatomie erworben habe. Es folgten viele Jahre hauptberufliche Tätigkeit in leitender Position in einem psychiatrischen Dienst. Die Zeit dort hat mich sehr geprägt - im positiven Sinne - und zum Denken angeregt. Durch die immer grösser werdende Faszination zur menschlichen Denk- und Handlungsweise und damit verbunden auch die Auseinandersetzung mit meiner eigenen Persönlichkeit habe ich viel Literatur studiert, wobei ich mit der Zeit festgestellt habe, dass die Kernaussage immer die gleiche ist:

 

Im Innern liegt die Lösung und die Kraft

 

Das Thema interessierte mich so sehr, dass ich mich schliesslich im Jahr 2012 zur Hypnosetherapeutin ausbilden liess. Seither bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert von der unglaublich effizienten Wirkungsweise und den Möglichkeiten, die in uns allen verborgen liegen. 

 

Aus- und Weiterbildungen seit 2012

 

- Ausbildung Hypnosetherapie (OMNI Hynosis, Hansruedi Wipf, Hypnose.net)

- Seminar "Nie wieder Angst", EFT (Dr. Norbert Preetz)

- Spezialisierung HynoSlim (OMNI)

- Advanced Tools, u.a. EMDR (OMNI / Omega Hypnose)

- Systemisches Coaching (B. Grüter sel., Steinhausen)

- NLP für Hypnose und Coaching (mindgroup professionals)

- Soul & Parts (Mike Schwarz, Baden)

- Hypnosetherapie bei schweren physischen und psychosomatische Erkrankungen
  (Christiane Aigner, Deutschland)

- ChiroTrance: nonverbale Hypnose (Uwe Sujata, Frauenfeld)

- Fachweiterbildung Chronische Schmerzen (mindgroup professionals)

- Fachweiterbildung Depression & Burnout (TherMedius)

- Fachweiterbildung Schlafstörungen (TherMedius)

Hynosystemik (TherMedius)
- Zertifizierter Access Consciousness-Bars-Practitioner (Denise Galasso)
- Sanfte und effektive Trauma-Therapie in Hypnose (Mental-Free Therapy)
- Selbst & Sicher (Julia Onken, Frauenseminar Bodensee)

- Human Design Grundlagen-Wissen (Alisha Belluga)

- CQM - Chinesische Quantum Methode (Gabriele Eckert)

- BioLogisches Heilwissen nach Rainer Körner (Astrid Wyss)

- Embodiment Practitioner (Bewusstseinsraum, Michael Maleschka)

- In Ausbildung zum NeuroEmbodiment Coach (Regulation des Nervensystems)

 

   

Tania Fankhauser

Hypnosetherapeutin NGH


OMNI-zertifiziert

seit 2012

 

 

Praxisadresse:

Stadthausstrasse 6

6003 Luzern

 

info@hypnose-wirkt.ch

 

 

 

National Guild of Hypnotists

ist die älteste und grösste Hypnoseorganisation weltweit.