Wohlfühlgewicht kampflos erreichen

 

ohne Verbote

ohne Mengen abzuwägen

ohne Punkte oder Kalorien zu zählen

 

Verbunden mit der Körperintelligenz, die genau weiss, was er benötigt für sein individuelles Wohlfühlgewicht.

 

Diät, Verzicht, Frust, Kampf, Versagensgefühle, Jo-Jo-Effekt, wieder Diät, Verzicht... usw. Dieser Teufelskreis ist Ihnen vermutlich bekannt.

 

Es gibt hunderte von Diät-Formen und jede einzelne ist nur dann wirkungsvoll, wenn man die Vorschriften, Verbote und Gebote pflichtbewusst und diszipliniert über längere Zeit umsetzt - sofern die Ernährungsform überhaupt zum Körper passt. Die Gedanken drehen sich oft nur noch um das Essen oder Nicht-Essen, es fühlt sich häufig an wie ein Kampf, den man gegen die überschüssigen Pfunde, aber vor allem auch gegen sich selbst führt.

 

Wer dann schliesslich mit eiserner Disziplin und der passenden Diät sein Wunschgewicht erreicht hat, ist zwar am Ziel angekommen, aber kann das Gewicht dann auch so gehalten werden? Häufig fällt man in die alten Essgewohnheiten und nimmt wieder zu, was in der Regel zu noch mehr Gewicht führt als ursprünglich die Ausgangslage war (bekannt als Jo-Jo-Effekt). Wer sein Wunschgewicht aufgrund mangelnder Disziplin nicht erreichen konnte, wird konfrontiert mit Versagensgefühlen, Frust, Ärger über sich selbst, was oft auch wieder mit Gewichtszunahme einhergeht. 

 

Doch es gibt eine Möglichkeit, aus diesem Teufelskreis auszusteigen:

Mithilfe der Hypnose gehen wir dem WARUM auf den Grund. Es nützt nichts, immer nur von "Aussen" auf das Gewicht einwirken zu wollen, einen Kampf zu führen. Es gibt in den meisten Fällen tiefliegende, oft unbewusste Ursachen, die dazu führen, dass wir unser Essverhalten nicht steuern können und/oder einen ständigen inneren Drang nach Essen verspüren, dem wir nachgehen müssen.

 

Im hypnotischen Zustand gehen wir den ungünstigen Verhaltensweisen auf den Grund. Sind die Ursachen gefunden und aufgelöst, hat nicht mehr ein unbewusster Teil unserer Selbst die Zügel in der Hand, sondern wieder wir selbst. Auch ist es in Hypnose durch das direkte Arbeiten mit dem Unterbewusstsein, dem mächtigen Teil in uns, um ein Vielfaches einfacher, ungünstige Essgewohnheiten zu verändern resp. neu zu programmieren.

 

Seit 2013 zertifizierte HypnoSlim-Therapeutin.

 

 

   

Tania Fankhauser

Hypnosetherapeutin NGH


OMNI-zertifiziert

seit 2012

 

 

Praxisadresse:

Stadthausstrasse 6

6003 Luzern

 

info@hypnose-wirkt.ch

 

 

 

National Guild of Hypnotists

ist die älteste und grösste Hypnoseorganisation weltweit.