Beziehungen 

 

Beziehung zum Ehemann, zur Ehefrau, Partner oder Partnerin

Beziehung zu den eigenen Kindern, Eltern, Verwandten

Beziehungen zu Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen

Beziehungen zu Vorgesetzten oder unterstellten Mitarbeitern

Beziehung zu Geschäftspartnern

Beziehung zur Nachbarin, zum Nachbarn

Beziehung zu Schülern / Lehrern usw.

 

Wir stehen immer, überall und gleichzeitig in verschiedenen Beziehungen. Es gibt Themen, die zeigen sich auf allen Ebenen, es gibt aber Themen, die zeigen sich nur auf einzelnen Ebenen. 

 

Ändern können wir unser Gegenüber nie und es nutzt in der Regel auch nichts, wenn wir uns ständig über etwas beklagen oder uns als Opfer sehen, im Gegenteil, die Fronten verhärten sich, Streit und Konflikte entstehen, Beziehungen brechen auseinander.

 

Der Schlüssel zu gesunden Beziehungen, in denen wir uns frei und unabhängig fühlen steckt in uns; unsere innere Welt bestimmt, wie wir auf Menschen und deren Verhalten reagieren. Wenn es uns gelingt, aus einer Natürlichkeit heraus anders zu reagieren in Situationen, in denen wir bisher gekränkt, eingeschnappt, wütend, frustriert usw. reagiert haben, wird auch unser Gegenüber sich anders verhalten. Konstruktive, sachliche, ruhige Gespräche sind möglich, ohne dass Emotionen überschiessen. Emotionen, die überschiessen und uns das Gefühl geben, die Kontrolle über unser Verhalten nicht mehr zu haben, gehören dann der Vergangenheit an. 

 

Ich unterstütze Menschen, die Ursache für ihre destruktiven Verhaltensmuster in Beziehungen aufzulösen, damit sie wieder ganz sich selber, entspannt und glücklich sein können. 

   

Tania Fankhauser

Hypnosetherapeutin NGH

seit 2012

 

 

Praxisadresse:

Hirschmattstrasse 29

6003 Luzern

 

 

National Guild of Hypnotists

ist die älteste und grösste Hypnoseorganisation weltweit.