Wohlfühlen in einem resistenten und gesunden Körper

 

Mit Hypnose gehen wir die mentale Ebene an, die unmittelbar Einfluss hat auf die Körperebene. Aber auch über die Körperebene können wir viel erreichen mit Effekt auf die mentale/seelische Ebene. Denn das eine gibt es nicht ohne das andere und beide Ebenen interagieren unmittelbar miteinander. 

 

Man sagt, der Körper ist der Tempel der Seele. Schöner könnte man das nicht ausdrücken. 

 

Doch wie wichtig es ist, gut zu unserem Körper zu schauen, realisieren wir oft erst, wenn er Alarm schlägt. Wenn es erst einmal soweit ist, ist der Weg zur Gesundung meist ein langer und unter Umständen schmerzvoller. In Zahlen ausgedrückt sieht das so aus: Erst wenn der Körper auf 30 % Leistungsniveau ist von 100 % zeigen sich Symptome und Krankheiten. Man sieht auf der ersten Blick und viele wissen das aus Erfahrung, dass der Körper lange Zeit mitmacht und man dem Körper so einiges abverlangen kann. Doch nicht ohne Folgen und nicht ein Leben lang, wenn wir ihm nicht Sorge tragen. 

 

Jeder innere und äussere Stress und jede Belastung in unserem Leben verlangt unserem Körper viel ab. Das betrifft nicht nur CEOs von riesigen Konzernen mit vielen Tausend unterstellten Mitarbeitenden und einer grossen Verantwortung, sondern auch ganz "normale" Menschen in einem ganz "normalen" Alltag. Studenten, Angestellte, auch Mütter zum Beispiel. Ja, ich gebe es zu, bevor ich Kinder hatte, hatte ich keine Ahnung, was ein Leben als Mama einem alles abverlangt und wie streng das sein kann, 24/7 zur Verfügung zu stehen, keine einzige Nacht durchschlafen zu können. Ich bin ein Mensch, der sehr viel Energie zur Verfügung hat und so einiges unter einen Hut packen kann. Doch auch mein Körper hat nicht endlos Energie und irgendwann wären die 30 % auch bei mir erreicht. Ich war aber immer offen und interessiert an Dingen, die mich persönlich weiterbringen, meinem seelischen Wohlbefinden und meinem Körper gut tun und habe auf diesem Weg tolle Hilfsmittel und Unterstützungen gefunden, die Energie in meine Zellen zurück bringen. 

 

Gerne teile ich hier, was aktuell meine besten Alltagshelfer für die körperliche Ebene sind. Vielleicht ist es auch für Sie eine Inspiration oder ein wertvoller Input: 

 

Basenbad von Vicopura

Warum? Stress und Belastung (egal ob mental oder körperlich) übersäuert den Körper. Ebenfalls ein ungünstiges Essverhalten. Je übersäuerter ein Körper ist, desto eher stellt sich Krankheit ein. Man kann sagen, ein übersäuerter Körper ist fast immer mindestens ein Puzzleteil bei der Entstehung von vielen Krankheiten. Mindestens einmal wöchentlich ein Basenbad zu nehmen, bedeutet nicht nur Entspannung, sondern auch Ausscheidung von Säure über unser grösstes Organ, die Haut. Darüberhinaus wird die Haut ganz samtig-weich. Wichtig dabei ist aber, ein hochwertiges Produkt zu nutzen, um den optimalsten Effekt zu erzielen. Denn wenn ich mir schon die Zeit nehme für ein Bad, dann will ich sie auch bestmöglich für mich nutzen.

 

Mehr dazu

 

 

Zellenspray für Körper, Geist und Zellen

Das kosmetische Spray mit überraschenden Nebeneffekten: Mit jedem Sprühstoss auf die Haut wird dem Körper bis auf die Zellebene der tiefsten Körperstrukturen eine Fülle von feinstofflichen Informationen aus Heilpflanzen, Mineralien, Kristallen und kolloidalen Metallen zur Verfügung gestellt - kurz gesagt, alles was die Natur zu bieten hat, ist drin enthalten. Die Idee dabei ist, dass der Körper nach dem Resonanzprinzip davon aufnimmt, was er gerade braucht. Jeder Körper ganz individuell je nach Gesundheits- und Energiezustand. Die Erfahrung ist, dass die Zellenergie und Zellregeneration dadurch positiv beeinflusst wird. Die körpereigene Selbstregulation (Selbstheilungskraft) wird angeregt. 

 

Jeder Sprühimpuls liefert das Potential, auf Körper-, Geist- und Zellebene wieder in Balance zu kommen. 

 

# jüngeres, besseres Aussehen

# höhere körperliche Vitalität und Lebenskraft durch Zellenergieerhöhung

# geistige Klarheit

# mehr Lebensfreude

# schnellere Regeneration auf allen Ebenen

# Aktivierung der Selbstheilungskraft

# basisch werden (Neutralisierung von Übersäuerung)

# innere Ruhe und Ausgleich

# Stärkung des Selbstbewusstseins

 

Der Anwendung sind kaum Grenzen gesetzt und die Begeisterung bei den Nutzern (inklusive mir und meiner Familie) ist gross. Gerne teile ich mit Ihnen unsere Erfahrungen. 

 

Mehr dazu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Tania Fankhauser

Hypnosetherapeutin NGH

seit 2012

 

 

Praxisadresse:

Stadthausstrasse 6

6003 Luzern

 

 

 

National Guild of Hypnotists

ist die älteste und grösste Hypnoseorganisation weltweit.